Dirk Keke
13. April 2018

[News] SuccessFactors und GDPR, SAP S/4HANA Lizenmodell

In dieser Woche hatten wir gleich zwei Themen, welche etwas heißer diskutiert wurden.

SuccessFactors und GDPR

Ich glaube nur wenig Themen sind aktuell so stark nachgefragt wie die EU-Datenschutzgrundverordnung(engl. GDPR). Interessant natürlich dabei ist, wie SuccessFactors die GDPR einhält und welche Auswirkungen die GDPR auf die einzelnen Module hat. Die Kollegen von exaserv haben dazu einen hervorragenden Blogbeitrag geschrieben und nehmen jedes einzelne Modul dazu unter die Lupe. Übrigens für diejenigen die es noch nciht wussten SuccessFactors setzt vllständig die GDPR um.Wie so eine Gegenüberstellung aussehen kann sehen sie in dem folgenden Bild.Auszug exaserv

SAP S4/HANA und HCM

Whitepaper: SAP S/4HANA und HCM

Ein Blick in die Zukunft: Aussagen der SAP zu SAP S/4HANA und SuccessFactors sowie SAP S/4HANA und SAP HCM.

SAP S/4HANA

In dieser Woche wurde die Möglichkeiten vorgestellt, welche SAP HCM  Kunde besitzen zu SAP S/4HANA von SAP vorgestellt. Dabei wurden insgesamt drei Optionen präsentiert, welche von den Kunden geprüft werden sollten. Mein Kollege  Jarret Pazahanick hat die wichtigsten Informationen zusammengetragen und verweist im Artikel unter LinkedIn auf Diese für alle die sich noch tiefer mit der Materie beschäftigen möchten.Lizenzumwandlung SAP für SAP S_4HANA

Dirk Keke

Dirk Keke

Mein Name ist Dirk Keke und ich bin begeisterter SAP Consultant bei mindsquare. Wie meine Kollegen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

Workday gehört zu den derzeit führenden Lösungen im HRIS-Umfeld. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf Cloud-basierten Betrieb und ist damit vergleichbar mit dem seit 2012 zu SAP gehörenden US-amerikanischen Anbieter SuccessFactors.

weiterlesen

Sie haben bereits viel von der neuen Cloudlösung der SAP im HCM Umfeld gehört und interessieren sich dafür, was die SAP den nun so alles anders machen möchte. Dann ist […]

weiterlesen

Das digitale Zeitalter hat längst begonnen und ist in vollem Gange. Viele Unternehmen haben das längst erkannt und sind dabei, die Digitalisierung mit SuccessFactors voranzutreiben.

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer Kundenservice