Daniel Krause
1. März 2019

Q4 2018 Delta Update von Employee Central

Softwaretrends im Personal

Hallo an alle SAP SuccessFactors Interessierten. Dieses Mal möchte ich die aktuellsten Neuerungen, des Q4 2018 Delta Content für SAP SuccessFactors Employee Central für Sie zusammenfassen und vorstellen. Wie immer das Wichtigste zuerst.

Neue Berechtigung im Bereich Workflow

Im Workflow Prozess gibt es nun eine neue Berechtigung : “Workflow Zuweisungen verwalten”

Q4 2018 Delta Update von Employee Central

Alle User in dieser dynamischen Berechtigungsgruppe können sich einen Workflow selbst und auch anderen in dieser Gruppe zuweisen oder entfernen. Der Status des Workflows bezüglich der Zuweisung ist an den kleinen Icons neben dem Namen ersichtlich:

  • Flagge: Workflow ist mir zugewiesen
  • Schloss: Workflow ist jemand anderem zugewiesen
  • kein Icon: Der Workflow ist noch niemandem zugewiesen

Q4 2018 Delta Update von Employee CentralDurch dieses Delta Update wird also die die Transparenz erhöht. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass der gleiche Worklflow mehrmals gestartet wird. Mit dieser Funktionalität wird die Effektivität der Absprache in Workflows erhöht.

Q4 2018 Delta Update von Employee Central

Auch die Zuweisung von den beschrieben Workflows zu anderen Personen (Schloss-Icon) kann wieder entzogen werden:

Q4 2018 Delta Update von Employee Central

Weitere Neuerungen

Importe

Der Import hat nun eine weitere Spalte. Dazu erfolgt zunächst, wie bekannt, der Import von Daten. In dem ausgewählten Template befindet sich dann auch die besagte, weitere Spalte der Importbeschreibung. Diese wird dann als Text bei dem Importjob in “Manage Jobs” angezeigt.

Außerdem ist es möglich Templates für länderspezifische Importe auszuwählen.

Compensation

Administratoren können nun zusätzlich zur Job Historie und persönlichen Informationen eines Mitarbeiters die Informationen zur Zahlung ab einen gewählten Zeitpunkt löschen. Dazu wird über den Importprozess das Template “Compensation Info” heruntergeladen. Dort kann dann in der Spalte “Operation” DELETE zu dem Eintrag eingegeben werden, der gelöscht werden soll.

Unser E-Book zu den SuccessFactors Employee Central

E-Book: SuccessFactors Employee Central

Standardmodule oder individuelle Anpassung? Was Sie bei der Employee Central Einführung beachten müssen.

Alarmmeldungen und Hinweise verwalten

Berechtigte User können über Admin Center -> “Manage Alerts and Notifications” die Alarm- und Hinweismeldungen aller User verwalten, für die sie berechtigt sind. Hier kann der Anwender die Meldungen einzeln oder als Gruppe löschen.

Q4 2018 Delta Update von Employee Central

Ich hoffe ich konnte einen guten Einblick in die Neuerungen von SAP SuccessFactors Employee Central geben. Ich freue mich immer über ein Kommentar mit Anregungen. Gern können Sie mich auch persönlich kontaktieren.

Daniel Krause

Daniel Krause

Bei der mindsquare durfte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Das zahle ich mit Begeisterung bei der Arbeit zurück. Ich bin immer motiviert zu Ihren Problemen die richtige Lösung zu finden. Ihr Erfolg ist mein Ziel und die Belohnung meiner Arbeit.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

„Wir haben unser Talentmanagement digitalisiert, die digitale Transformation ist also geschafft.“ Dieses Missverständnis begegnet mir immer wieder. Dabei ist das Abschaffen von papierbasierten Prozessen erst der Anfang der Transformation im […]

weiterlesen

HR ist nicht mehr das Abstellgleis, wie in den 70er Jahren, sondern die Hochgeschwindigkeitstrasse für persönliche Karrieren. Denn für den Unternehmenserfolg ist HR zur Schlüsselstelle geworden.

weiterlesen

Die Einführung einer Cloudsoftware zur Personalarbeit ist kein einfaches Unterfangen. Die größte Herausforderung liegt dabei in den Personalprozessen, die es in SuccessFactors darzustellen gilt. Hierbei gibt es vom Kleinunternehmen bis […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Nadja Messer Kundenservice